Busparkplatz für den Modellpark

Petra Reichardt

Antrag interfraktionell

Dem Bezirksamt wird empfohlen, sich beim Senat dafür einzusetzen, dass auf dem Parkstreifen entlang der Straße An der Wuhlheide (etwa in Höhe Modellpark, gegenüber der Einmündung Firlstraße) in Absprache mit dem Tourismusverein Treptow-Köpenick und dem Modellpark Berlin-Brandenburg für mindestens einen Reisebus einen Haltebereich, besser noch einen Parkbereich ausgewiesen wird, um Reisegruppen den Besuch des Modellparks zu ermöglichen bzw. zu erleichtern.

Der Modellpark Berlin-Brandenburg ist durchaus ein Anziehungspunkt für Reisegruppen. Aber es muss eine ausgewiesene, verlässliche Möglichkeit zum Halten und Aussteigen/Einsteigen geben. Davon würden nicht nur die Reisenden profitieren, sondern auch der Tourismus Bezirk, der Modellpark sowie weitere Akteure der Wuhlheide selbst.

Petra Reichardt

Philipp Wohlfeil