Einkaufsmöglichkeit im Allende 1 aufrechterhalten

Uwe Doering

Antrag, interfraktionell mit SPD, CDU

Das Bezirksamt wird ersucht, frühzeitig mit den Verantwortlichen der Firmenleitung des Discounters in der Wendenschloßstraße 9 nach Möglichkeiten zu suchen, wie in der Zeit des geplanten Abrisses der Filiale und des nachfolgenden Neubaus der Filiale wenigsten teilweise am genannten Standort eine Nahversorgung der Anwohnerschaft gewährleistet werden kann.

Während der Abriss- und Neubaumaßnahmen entfällt insbesondere für die älteren Anwohnerinnen und Anwohner eine gut frequentierte, wohnortnahe und fußläufige Einkaufsmöglichkeit für Waren des täglichen Bedarfs. Die fehlende Einkaufsmöglichkeit könnte in dieser Zeit mit mobilen Verkaufswagen, Ständen o. ä. zu bestimmten, festgelegten Zeiten mit einem geringeren Angebot ausgeglichen werden.

Uwe Doering
Petra Reichardt