Grünauer Ortsschild noch immer vermisst

Aus dem Rathaus
Treptow-Köpenick

Mysterium soll geklärt werden

Auf der Grünauer Brücke gab es einmal ein Schild, welches anzeigte, dass hier der Ortsteil Grünau an den Ortsteil Köpenick angrenzt. Seit mehreren Jahren ist dieses Schild aber verschwunden, Nachfragen von Anwohnenden wünschten sich eine Klärung des Mysteriums.

Das Bezirksamt bestätigt André Schubert (DIE LINKE) in einer Antwort, dass das Schild vermisst wird. Die Vermutung, das Ortsschild sei im Zuge von Bauarbeiten verloren gegangen, könne allerdings vom Amt nicht nachvollzogen werden. Versprochen ist, ein neues Schild zu bestellen und einzubauen. Wegen langer Lieferfristen müssen sich die Anwohnenden aber noch ein wenig Gedulden, bis ihr Ortsteil wieder richtig ausgeschildert ist.

Dieser Artikel erschien zuerst in Aus dem Rathaus vom 05.07.2022

Aus dem Rathaus ist die monatlich erscheinende Zeitung der BVV-Fraktion DIE LINKE, in der über aktuelle Themen der Bezirksversammlung und Kommunalpolitik berichtet wird. Sie wird als Einleger im Blättchen flächendeckend im Bezirk verteilt. Beide sind zudem auch kostenlos online erhältlich.

Um regelmäßig über die Neuerscheinung von Aus dem Rathaus und Blättchen informiert zu werden, abonnieren Sie unseren Newsletter oder folgen Sie uns auf FacebookTwitter oder  Instagram.