Grundstück Adlergestell 708

Kleine Anfrage KA VII/0546

1. Welche Zukunft wird für das Grundstück am Adlergestell 708 gesehen?

2. Welche Gewerke bzw. Unternehmen befinden sich auf diesem Grundstück?

3. Wie oft werden dort vor Ort Kontrollen durchgeführt und durch wen?

4. Ist das Bezirksamt noch in der Lage, die Aktivitäten auf dem Gelände zu überblicken bzw. kann es sein, dass es diverse Untervermietungen gibt?

5. Wie viele Eingaben sind zu diesem Gelände erfolgt?

6. Welche Bemühungen gab es seitens des Bezirksamtes zu dem Gelände?

7. Wäre dort ein Wohnungsbau möglich und wenn ja, was müsste geschehen?

8. Wie lange gelten dort bestehende Nutzungsverträge und wer bearbeitet diese?

9. Ist dem Bezirksamt bekannt, welche Veranstaltungen auf diesem Gelände an verschiedenen Wochenenden stattfinden (z.B. sonnabends von 9 Uhr bis 15 Uhr)?

10. Gab es eine Stellungnahme vom Bezirksamt bzw. was unternahm das Bezirksamt seit der Sendung im rbb „Umweltsünder in Schmöckwitz“, welche am 08. 05. 2014 ausgestrahlt wurde?

Gestellt am: 19.05.2014

Von Heike Kappel