Zum Hauptinhalt springen

Informationen an der Firlstraße

Karin Kant

Antrag:

Das Bezirksamt wird ersucht, das Straßenschild in der Firlstraße wieder mit den Informationen zur Person Wilhelm Firl zu ergänzen.

Begründung:
Nach dem Neubau an der Firlstraße, Ecke Wilhelminenhofstraße wurde das Straßenschild ohne Zusatz zur Person wieder aufgestellt. Wilhelm Firl war deutscher Kommunist und Widerstandskämpfer. Er schrieb für mehrere Zeitungen und wurde nach Folter durch die Gestapo am 16. August 1937 in Berlin hingerichtet.

Berlin, den 24.04.14

Philipp Wohlfeil
(Fraktionsvorsitzender)

und

Karin Kant

Drucksache VII/0649

Verwandte Nachrichten

  1. 18. Juni 2014 Straßenschild wieder mit Hinweisen zum Widerstandskämpfer Wilhelm Firl

Den aktuellen Stand der Anträge und Anfragen sowie weitere Informationen rund um die Bezirksverordnetenversammlung können Sie im bezirklichen Informationsystem Allris abfragen.

Kontakt:

Rathaus Treptow
Raum 205
Neue Krugallee 4,
12435 Berlin

Telefon: 030 533 76 07
E-Mail: mail@linksfraktion-tk.de

Sprechstunden:

Sprechzeiten nur nach Voranmeldung. Wir sind telefonisch oder online erreichbar. 

Montag: 15 - 18 Uhr
Dienstag: 12 - 17 Uhr
Donnerstag: 15 - 18 Uhr