LINKE Sommeraktivitäten

Aus dem Rathaus
Treptow-Köpenick

Jahrestag des Baus der Berliner Mauer:

Am Jahrestag des Baus der Berliner Mauer gedenkt Philipp Wohlfeil, Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE, der Mauertoten ohne Grabstelle auf dem Friedhof Baumschulenweg, auf dem auch der letzte Mauertote Chris Gueffroy bestattet ist, und der 1966 getöteten Jungen Jörg Hartmann und Lothar Schleusener an der Kiefholzstraße.

Wahlkreis-Sommertour:

Bei seiner Wahlkreis-Sommertour im August hatte Carsten Schatz zu Begegnungen an Infoständen in den verschiedenen Ortsteilen eingeladen, um mit den Bürger:innen ins Gespräch zu kommen.

Sommerfest mit Eröffnung des Kiezklubs Allende:

Reges Interesse und große Begeisterung beim Sommerfest mit Eröffnung des Kiezklubs Allende. Siehe hierzu auch den Artikel in dieser Ausgabe.

Schwimmdemo der Initiative „Ufer frei“:

Auf einer Schwimmdemo der Initiative „Ufer frei“ wurde ein durchgehender Weg von der Hochschule für Technik und Wirtschaft zum Kaisersteg gefordert. So könnten Studierende etwa den Bahnhof Schöneweide fußläufig erreichen, was vom Eigentümer des dazwischenliegenden Grundstücks aber blockiert wird. Auch die Bezirksverordneten Christian Kerntopf, Philipp Wohlfeil (beide LINKE) und Jacob Zellmer (B'90/Grüne) beteiligten sich.

Dieser Artikel erschien zuerst in Aus dem Rathaus vom 01.09.2022

Aus dem Rathaus ist die monatlich erscheinende Zeitung der BVV-Fraktion DIE LINKE, in der über aktuelle Themen der Bezirksversammlung und Kommunalpolitik berichtet wird. Sie wird als Einleger im Blättchen flächendeckend im Bezirk verteilt. Beide sind zudem auch kostenlos online erhältlich.

Um regelmäßig über die Neuerscheinung von Aus dem Rathaus und Blättchen informiert zu werden, abonnieren Sie unseren Newsletter oder folgen Sie uns auf FacebookTwitter oder  Instagram.