LINKSFRAKTION im Mai aktiv

Fraktion in der BVV

Das schöne Wetter im Mai brachte auch die Outdoor-Aktivitäten der LINKSFRAKTION der BVV Treptow-Köpenick ganz schön in Fahrt. Gemeinsam mit Anderen waren Fraktionsmitglieder bei unterschiedlichen Veranstaltungen aktiv.

Auftakt war natürlich das Fest zum 1. Mai am Schloßplatz Köpenick. Begegnung und Gespräche an den Ständen, Diskussion auf der Bühne, dazwischen ein Cocktail von CubaSi oder die Information über das aktuelle Programm der Parkeisenbahn belebten das Fest.

Bei den Freunden des Baumscheibenfestes ging es zuerst einmal darum, am Tag der Nachbarn wieder die Natur im Kiez „aufzuhübschen“, ein paar neue Blumenzwiebeln oder Bäumchen zu pflanzen und dann natürlich gemeinsam zu feiern.

Schon am letzten Apriltag fand der traditionelle Frühjahrsputz im Allende-Viertel statt. Einen herzlichen Dank an die fleißigen Helfer:innen. Wie vorher versprochen war das Wetter top und der Kaffee wurde sogar etwas knapp. Einen herzlichen Dank auch an die Linksjugend Treptow-Köpenick, die in diesem Jahr so zahlreich mit dabei war.