Fraktion DIE LINKE trauert um Marko Tesch

Der frühere Köpenicker Fraktionsvorsitzende der PDS und Marko Tesch ist am 30.04. 2017 nach schwerer Krankheit verstorben. Er war seit Anfang der 90er Jahre - zuerst als Mitglied der AG Junge GenossInnen -  in din Köpenick engagiert. Er war seit 1995 Bezirksverordneter in Köpenick, seit 1997 Fraktionsvorsitzender der PDS-Fraktion, von 2001 bis 2006 Bezirksverordneter in der BVV des Bezirks Treptow-Köpenick. Von 2001 bis 2007 gehörte er dem Landesvorstand der PDS, später der Linkspartei.PDS in Berlin an und wirkte von 2007 bis 2012 als erster Bezirksvorsitzender der LINKEN in Treptow-Köpenick. Bis 2011 war er als Geschäftsführer der Fraktion tätig.

Marko Tesch hat mit seiner Arbeit und seinem Engagement Verdienste um den Bezirk. Sein Rat und seine Beharrlichkeit werden uns fehlen. Wir trauern mit seinen Eltern, Freundinnen und Freunden.