Uferwanderweg am Mellowpark

Philipp Wohlfeil

Die Bezirksverordnetenversammlung Treptow-Köpenick von Berlin möge beschließen:
Das Bezirksamt wird ersucht, den Uferwanderweg entlang der Spree so anzulegen, dass das Gebäude, in dem der Angelsportverein Sadowa untergebracht ist, bestehen bleiben kann. Weiterhin sollte der Belag des Uferwanderwegs so gewählt werden, dass er nicht zum Skaten einlädt.

Der Uferwanderweg könnte auch zwischen der Skatehalle und dem Gebäude des Angelsportvereins entlang geführt werden, ohne dadurch die Attraktivität nennenswert zu beeinträchtigen. Somit könnte der Angelsportverein an seinem derzeitigen Standort verbleiben. Außerdem sollte der Belag des Uferwanderwegs so gewählt werden, dass nicht unnötig Konflikte zwischen den Nutzerinnen und Nutzern des Mellowparks und Spaziergängerinnen und Spaziergängern provoziert werden.

Berlin TK, den 16.05.13

Philipp Wohlfeil