Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Tino Oestreich

Mitglied und Vorsitzender im Ausschuss für Tiefbau und Ordnungsangelegenheiten

Mitglied im Sportausschuss

Ansprechpartner für den Ortsteil Altglienicke

Was verbindet dich mit Treptow-Köpenick?
Ich lebe seit 33 Jahren in Treptow-Köpenick. Hier bin ich aufgewachsen. Ich habe den massiven Wandel in den letzten Jahren erlebt. Vieles ist besser geworden, andere Dinge vermisse ich. Dieser Bezirk ist sehr schön. Mir gefällt die Verschiedenheit der Ortsteile. Jeder von ihnen ist einmalig und jeder ist anders. Ich finde es sehr schön lange durch den Wald zu fahren und dann doch wieder in einem bezirklichen Ortsteil zu landen. Die Schönheit der Wälder, der Seen und der Hügel brauche ich wohl nicht extra erwähnen.

Was möchtest du für Treptow-Köpenick bewegen?
Der Bezirk soll bürgernäher werden. Ein echter Kiezhaushalt, wo die Menschen vor Ort mitbestimmen würden, wäre ein echter Gewinn. Ich persönlich möchte mich weiterhin besonders für die Interessen der Sporttreibenden einsetzen. Wir sind ein Sportbezirk mit tollen Möglichkeiten, die es zu erhalten und zu verbessern gilt.

Worüber hast du dich in der Vergangenheit im Bezirk besonders geärgert und was würdest du anders machen?
Mich hat in den letzten Monaten und Jahren der Umgang mit dem Mellowpark geärgert. Erst findet monatelang eine Hängepartei bezüglich des neuen Standortes statt und nun nachdem sich das Projekt langsam erholt und weiterentwickelt wird seine Zukunft dadurch gefährdet, dass der große Verein 1. FC Union Berlin auf sein Gelände möchte. Nachdem dies erfolgreich verhindert wurde, wird nun von einigen Politikern so getan, als wäre nichts gewesen.

Mich nervt einfach, dass wichtige und wertvolle Projekte zu einem Spielball der Interessen einiger Politiker werden.

Tino Oestreich wurde am 02.05.1978 geboren und ist als Dipl.-Ing. für Informatik beruflich tätig.

 

Tätigkeiten in der BVV:


Vorsitzender des Ausschuss für Tiefbau und Ordnungsangelegenheiten
Mitglied im Sportausschuss

Mitgliedschaften in Vereinen und Verbänden:
ACE Auto Club Europa e.V., Bürgerverein Altglienicke e.V., IG Metall, Verband Deutscher Grundstücksnutzer e.V.

 

Schreiben Sie mir. Ich freue mich auf Ihre Anregungen, Hinweise und Nachfragen zu unserer politischen Arbeit: oestreich@linksfraktion-tk.de


Kontakt:

Rathaus Treptow
Raum 205
Neue Krugallee 4,
12435 Berlin

Telefon: 030  533 76 07
Fax: 030 58 60 07 20
E-Mail: mail@linksfraktion-tk.de

Sprechstunden:

Montag: 15 - 18 Uhr
Dienstag: 12 - 17 Uhr
Donnerstag: 15 - 18 Uhr