Foto Galerie - Aktivitäten der Fraktion

Aus dem Rathaus

Foto1: Gemeinsam mit Kollegen aus Politik und Verwaltung ­konnten wir uns ein Bild von der neu eröffneten Alters­traumatologie im DRK-Krankenhaus machen. Eine gute Nachricht für eine noch bessere stationäre Versorgung ­insbesondere älterer Menschen aus dem Bezirk.

Foto 2: Im letzten Jahr durfte Sozialstadträtin Carolin Weingart Frau Anita Göbels zum 103. Geburtstag gratulieren und in diesem Jahr hatte ich die Ehre zum 104. Geburtstag. Sie lebt im Seniorenzentrum in der Sozialstiftung Köpenick und die Betreuerin der Station hatte eine schöne Kaffeetafel für die Gäste Frau Fröhlich von der Soko mich und die Bewohner vorbereitet. Auch mit 104 Jahren kann Frau Göbels die Grüße des Regierenden ohne Brille lesen. Alle Achtung!

Foto 3: Der Migrationsbeirat und das Integrationsbüro Treptow-Köpenick luden zum Internationalen Sommerfest nach Schöneweide in den
Baergarten, um Begegnungen und Kennenlernen zwischen den communities zu fördern.

Foto 4: Durch seinen Glauben geriet Rudolf Mandrella in Opposition zum NS-Regime und schloss sich einer Widerstandsgruppe an. Am 3. September 1943 wurde er wegen Wehr­kraft­zersetzung hingerichtet. Wie erinnern an ihn. Dank auch an die VVN-BdA und die katholische Gemeinde St. Martin.

Foto 5: Gemeinsam mit Frau Schneider von der Soko in Plänterwald hat Sozialstadträtin Carolin Weingart Ursula George zum 102. Geburtstag gratuliert. Sie wohnt seit über 60 Jahren in ihrer Wohnung. Zu Gast war ihre Familie – Kolleginnen und Kollegen von ihrer ehemaligen Arbeitsstelle beim Institut für Nachrichtentechnik in Schöneweide. Verheiratet war Frau George nie – „wozu auch?“ fragte sie mich. Selbstbestimmt und selbstständig bis ins hohe Alter, sehr bewundernswert.

Foto 6: Gregor Gysi und Fraktions­mitglied André Schubert beim ­Saisonabschluss des Fischer Thamm in Rahnsdorf. Erst ­kürzlich war dessen Verkaufsstand abgebrannt.

Foto 7: Herzlichen Glückwunsch zu 15 Jahre STERNENFISCHER Freiwilligenzentrum Treptow-Köpenick. Vielen Dank für das Engagement, die interessanten Gespräche, die gelungene Veranstaltung und leckere Falafel!