Grundreinigung an Schulen

Kleine Anfrage - KA VII/0644

1. An welchen Schulen hat in den Sommerferien 2014 keine Grundreinigung stattgefunden?

2. An welchen von den oben bezeichneten Schulen fanden Bauarbeiten statt und welcher Art waren diese (bitte auf Umfang eingehen, wie viele Räume bzw. Etagen waren nicht zugänglich)?

3. Wird an allen unter Punkt 1 genannten Schulen eine Grundreinigung in den Herbstferien 2014 nachgeholt?

4. Warum wurde an der  Sonnenblumen-Schule keine Grundreinigung durchgeführt, obwohl in den Sommerferien 2014 offenbar keine Bauarbeiten stattgefunden haben?

5. Zu welchem Datum wird bzw. wurde der Vertrag mit der Firma Dussmann beendet, die ausweislich der Kleinen Anfrage KA VII/0479 vom 31.01.2014 (Beantwortung am 04.08.2014) die Reinigungsleistungen an der Sonnenblumen-Schule erbringt und dessen zugrunde liegender Vertrag sich in einem gekündigten Verhältnis befindet?

6. Durch wen wird die Grundreinigung an der Sonnenblumen-Schule erbracht, falls das Kündigungsdatum des oben beschriebenen Vertrags vor Beginn der Herbstferien 2014 liegt?

7. Hat das Bezirksamt bereits eine Ersatzmaßnahme angeordnet oder ist diese in naher Zukunft geplant und lassen sich die Kosten hierfür vollständig der Auftragsnehmerin aufbürden?

8. Wann wird die Grundreinigung an der Sonnenblumen-Schule nachgeholt?

9. Warum wurden seitens des Bezirksbürgermeisters und zuständigen Stadtrats Oliver Igel bei der Beantwortung der mündlichen Anfrage Nr. 671 des Bezirksverordneten Johann Eberlein (Drucksache - VII/0795) im Rahmen der Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Treptow-Köpenick von Berlin am 18. September 2014 Bauarbeiten als Grund für die Nichtgrundreinigung der Sonnenblumen-Schule angegeben, obwohl diese offenkundig nicht stattgefunden haben?

Gestellt am: 16.10.2014

Von Johann Eberlein