Hausbäume für Treptow-Köpenick

Aus dem Rathaus

Nach einer erfolgreichen ers­ten Runde des Projektes „Hausbäume für Treptow-Köpenick“ im vergangenen Jahr können sich ab sofort wieder Interessierte um einen oder mehrere Hausbäume bis zum 30. Juni 2024 bewerben.

Das Naturschutzamt stellt die Bäume nach erfolgreicher Bewerbung kostenlos zur Verfügung und sorgt für die fachgerechte Pflanzung. Im Gegenzug verpflichten sich die Teilnehmenden, die Pflege der Bäume zu übernehmen.

Ein wichtiges Kriterium für die Auswahl der Bewerbungen ist der Standort der Bäume. Gesucht werden Standorte, von denen aus die Bäume in den öffentlichen Raum hineinwirken können. Dazu gehören z. B. Vorgärten, öffentlich zugängliche Hofanlagen oder Gemeinschaftsflächen.

Weitere Informationen wie das Bewerbungsformular, Leitlinien und eine Liste der möglichen Baumarten gibt es online unter: gleft.de/5yJ


Dieser Artikel stammt aus Aus dem Rathaus vom April 2024. Die Zeitungen des Bezirksvorstandes und der Fraktion können hier runtergeladen werden. Beide Zeitungen gibt es auch als kostenloses Abo.