Öffentliche Veranstaltung zur Befragung der Sozialkommissionen

Antrag (interfraktionell)

Antrag (interfraktionell)

Die Bezirksverordnetenversammlung beauftragt den Ausschuss für Soziales und Gesundheit, gemeinsam mit dem Bezirksamt eine öffentliche Veranstaltung durchzuführen, bei welcher die Ergebnisse der Befragung der Mitglieder der Sozialkommissionen durch das Berzirksamt vorgestellt werden. Hierzu sind alle Mitglieder der Sozialkommissionen einzuladen.

Durch den Beschluss 744/35/09 der Bezirksverordnetenversammlung wurde das Bezirksamt beauftragt, eine Befragung aller Mitglieder der Sozialkommissionen durchzuführen. Diese Befragung wird im ersten Quartal 2010 stattfinden. Im Anschluss sollen die Ergebnisse der Befragung der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Da die Sozialkommissionen durch die Bezirksverordnetenversammlung gewählt werden, hat diese auch eine besondere Verantwortung für die ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürger. Die Durchführung einer öffentlichen Veranstaltung zur Auswertung der Ergebnisse der Befragung auf Einladung des Ausschusses für Soziales und Gesundheit der BVV soll somit zugleich eine besondere Form der Anerkennung der ehrenamtlich tätigen Mitglieder der Sozialkommissionen unseres Bezirkes sein.

Dan Mechtel