Politisch motivierte Kriminalität 2013

Kleine Anfrage - KA VII/0581

1. Wie viele Tatverdächtige hat die Polizei im Zusammenhang mit den unter Frage 1 genannten Straftaten jeweils ermittelt, in welchem Alter und welchen Geschlechts waren diese und über wie viele lagen polizeiliche Vorerkenntnisse aus dem Bereich PMK rechts oder Erkenntnisse zum Organisationsgrad der Tatverdächtigen in Kameradschaften, Parteien, etc. vor?

2. Wie viele Personen wurden in Zusammenhang mit den unter 1 genannten Straftaten geschädigt, welchen Alters und Geschlecht waren diese, und welche Opfergruppen (Migrantinnen und Migranten, Linke, usw.) waren betroffen?

3. Wo waren, sofern bekannt, die Tatverdächtigen wohnhaft (Ort, Bezirk, Stadtteil) und welche Aussagen lassen sich im Hinblick auf das Verhältnis zwischen Tatort und Wohnort der Tatverdächtigen treffen (Verteilung der Wohnorte der Tatverdächtigen, Distanz zwischen Tat- und Wohnorten)?

4. Ist es möglich, diese regelmäßig gestellte Anfrage, insbesondere hinsichtlich der Darstellung der Sachverhalte, wieder so umfassend wie es bis 2012 üblich war zu beantworten?

Gestellt am: 10.07.2014

Von Philipp Wohlfeil