Woche der Religionen
„Interreligiös. Kommunal. Global“ – so lautet das Motto der Woche der Religionen, die vom 14. bis 19. November zum ersten Mal in Treptow-Köpenick stattfindet.
Für eine Woche treffen sich Menschen verschiedener Religionen und Weltanschauungen und können die Facetten des Glaubens bei Workshops, Podiumsdiskussionen, Meditation, Musik- und Kochabenden auf dem Gelände der Verklärungskirche Adlershof (Arndtstraße 11–15, 12489 Berlin) erleben. Alle sind herzlich willkommen!
„Treptow-Köpenick ist ein vielfältiger Bezirk. Wir freuen uns, dass der Interreligiöse Dialog mit der Woche der Religionen einen Raum schafft, der das widerspiegelt und den Teilnehmenden die Chance gibt, ins Gespräch zu kommen“, freut sich das Büro für Partizipation und Integration Treptow-Köpenick.
Die Woche der Religionen ist eine gemeinsame Veranstaltung des Projekts „Interreligiöser Dialog“ (Ökumene Treptow-Köpenick), der evangelischen Kirchengemeinde Adlershof, dem Projekt TKVA – Treptow-Köpenick für Vielfalt und gegen Antisemitismus (pad gGmbH), der Ahmadiyya-Gemeinde, dem Projekt Welcome! (SozDia Stiftung Berlin), dem buddhistischen Tempel Frohnau, der Hindu Gemeinde e.V. und dem Bezirksamt Treptow-Köpenick – Bereich Integration. Das umfangreiche Programm ist auf der Webseite der Kommunalen Ökumene zu finden: https://gleft.de/5pn
Dieser Artikel stammt aus dem blättchen vom November 2023. Die Zeitungen des Bezirksvorstandes und der Fraktion können hier runtergeladen werden. Beide Zeitungen gibt es auch als kostenloses Abo.