Kiezkasse Köpenick-Süd

Aus dem Rathaus

Auch für das Jahr 2024 stellt das Bezirksamt Treptow-Köpenick Gelder für die Kiezkassen in allen Bezirksregionen bereit. Am Dienstag, dem 11. Juni 2024, findet die Bürgerversammlung der Kiezkasse Köpenick-Süd um 18 Uhr im Kietz Klub Köpenick, Köpenzeile 117, 12557 Berlin statt.

Gefördert werden Vorhaben, die den Zusammenhalt im Kiez fördern, Nachbarschaften stärken oder das Wohnumfeld verschönern, z. B. Selbsthilfe- und Nachbarschaftsprojekte, Pflanzaktionen, Hoffeste, Nachbarschaftsfeste, Straßenfeste, Vortragsveranstaltungen oder Material für Bürgerinformationen.

Bezirksverordnete Petra Reichardt (Kiezpatin) und Bezirksverordneter Christian Krüger (stv. Kiezpate) laden die Bürgerinnen und Bürger sowie alle interessierten Akteure der Bezirksregion Köpenick-Süd ein, um gemeinsam über die Verwendung der Kiezkassenmittel zu entscheiden. Es stehen für Köpenick-Süd in diesem Jahr 4.200 € zur Verfügung.

Dieser Artikel stammt aus Aus dem Rathaus vom Mai 2024. Die Zeitungen des Bezirksvorstandes und der Fraktion können hier runtergeladen werden. Beide Zeitungen gibt es auch als kostenloses Abo.