Bunte Mitmach-Aktionen

Aus dem Rathaus

Freiwilligentage Treptow-Köpenick

Vom 8. bis 17. September finden die Freiwilligentage Treptow-Köpenick 2023 statt. Das STERNENFISCHER Freiwilligenzentrum lädt zusammen mit gemeinnützigen Organisationen alle Interessierten zu rund 30 Mitmach-Aktionen ein. Von Rahnsdorf bis Baumschulenweg, von Alt-Treptow über Schöneweide, Köpenick und Grünau: Überall kann man freiwilliges Engagement unverbindlich ausprobieren und dabei neue Menschen, Ideen und Initiativen vor Ort kennenlernen.

Carolin Weingart, Bezirksstadträtin und Leiterin der Abteilung Soziales, Gesundheit, Arbeit und Teilhabe, ist Schirmherrin der Freiwilligentage Treptow-Köpenick. Am Mittwoch, 13. September 2023, um 11.00 Uhr wird sie bei der Herbstputz-Aktion des Natur- und Abenteuerspielplatzes in Köpenick dabei sein. Carolin Weingart: „Die Freiwilligentage Treptow-Köpenick sind eine gute Gelegenheit, Einrichtungen, Projekte und vielfältige Engagements kennenzulernen und im Rahmen von Aktionen reinzuschnuppern. Vielen Dank an die mitwirkenden Projekte.“

Mithelfen kann man nicht nur bei Gartenaktionen, sondern auch bei Kiezfesten oder beim Büchertausch. Interessierte können im Weltladen vorbeischauen oder gemeinsam mit anderen Suppe kochen und Muffins backen. Sie können beim Erzählcafé oder im Repair-Café mitmachen, sich beim bezirklichen Gratulationsdienst für Senior:innen informieren oder Huskys kennenlernen, die bei einem Sucht-Präventionsprojekt eine wichtige Rolle spielen. Die Teilnahme an den Mitmach-Aktionen ist kostenlos.

Weitere Infos: sternenfischer.org/­freiwillige/freiwilligentage/

Telefon (030) 24 35 85 75

E-Mail: info@sternenfischer.org

Dieser Artikel erschien zuerst in  Aus dem Rathaus vom 05.09.2023

Aus dem Rathaus ist die monatlich erscheinende Zeitung der BVV-Fraktion DIE LINKE, in der über aktuelle Themen der Bezirksversammlung und Kommunalpolitik berichtet wird. Sie wird als Einleger im Blättchen flächendeckend im Bezirk verteilt. Beide sind zudem auch kostenlos online erhältlich.

Aus dem Rathaus und Blättchen gratis abonnieren. Jetzt anmelden.

Folgen Sie uns auf Facebook,Twitter oder  Instagram.