Hunzinger-Skulptur "Die sich Erhebende" am alten Standort aufstellen

Antrag

Das Bezirksamt wird ersucht, die Skulptur "Die sich Erhebende" der Künstlerin Ingeborg Hunzinger nach der Renovierung wieder an ihrem alten Standort im Luisenhain aufzustellen.

 Begründung:

Die im Luisenhain aufgestellten Skulpturen erfreuen sich großer Beliebtheit bei den vielen großen und kleinen Besucherinnen und Besuchern. Die oben genannte Skulptur wurde bereits vermisst und nach der Pressemitteilung, dass sie im Bellevuepark stehe, vergebens gesucht.

Der Grund für die vorgesehene Umsetzung in den Bellevuepark soll die Verschmutzung des Kunstwerkes am alten Standort sein, aber auch an einem anderen Ort wie dem Bellevuepark, an dem sie weniger öffentlich aufgestellt wird, besteht die Gefahr der Verunreinigung. Hingegen besteht im gut besuchten Luisenhain größere soziale Kontrolle durch Bürgerinnen und Bürger.

Ansprechpartner

Anjta Stantien

Drucksache - VII/1022

Verwandte Nachrichten