Modellpark Berlin-Brandenburg

Schriftliche Anfrage

Drucksache Nr. IX/0546 vom 11.09.2023 der Bezirksverordneten Petra Reichardt – DIE LINKE.


Ich frage das Bezirksamt:

1. Welche Aktivitäten seitens des Bezirksamtes gab es bisher zur Realisierung des BVV-Beschlusses zur Drucksache IX/0224 " Busparkplatz für den Modellpark", um Haltemöglichkeiten für Busse zum Besuch des Modellparks für Gäste unseres Bezirks zu schaffen?

2. Wie ist der Stand der Zusammenarbeit zwischen Bezirksamt und BUS gGmbH Modellpark und fiel diese bisher zur Zufriedenheit beider Seiten aus?

 

Hierzu antwortet das Bezirksamt Treptow-Köpenick:

Zu 1.
Die Abteilung Stadtentwicklung, Straßen, Grünflächen und Umwelt wird sich zeitnah an die Staatssekretärin für Mobilität und Verkehr wenden und um eine Stellungnahme der Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt bitten.

Zu 2.
Die Wirtschaftsförderung und die BUS gGmbH, hierbei insbesondere mit dem Modellpark, arbeiten im Rahmen verschiedener touristischer Projekte kontinuierlich, gut und erfolgreich zusammen.
Dies zeigt sich nicht nur durch die enge Kooperation bei den Aktivitäten und Maßnahmen im Rahmen des Förderprojektes Parkmanagement Wuhlheide, sondern auch durch Beteiligungen an Marketingmaßnahmen des Bezirkes wie dem bezirksübergreifenden City-Tax-Projekt „Ab ins B!“.
Die Wirtschaftsförderung unterstützt und berät die BUS gGmbH im Rahmen der Aufgaben des §37 Abs. 3 BezVerwG.

Verwandte Nachrichten