Zum Hauptinhalt springen

Petra Reichardt

Petra Reichardt

Ich bin die fachpolitische Sprecherin unserer Fraktion für Wirtschaft und Tourismus. Hier liegen meine Schwerpunkte.

Für diesen Bereich haben wir in der vergangenen Wahlperiode eine Reihe von Anträgen und Initiativen auf den Weg gebracht, die zum Teil erst in der kommenden Jahren durch das Bezirksamt umgesetzt werden müssen.

Außerdem bin ich Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung, Bauen und Umwelt- und Naturschutz.

Da Wirtschaftspolitik und Tourismusentwicklung eng mit diesen Fachbereichen verbunden ist, gibt es viele Überschneidungen. Wirtschaftsförderung hat ja auch etwas mit Ansiedlungspolitik zu tun. Dafür braucht es wiederum eine Sicherung von Gewerbeflächen, trotz aller Begehrlichkeiten durch Wohnungsbau.

Auch die Sicherung von bezahlbaren Atelierflächen hat uns sowohl im Wirtschaftsausschuss als auch im Stadtentwicklungsausschuss beschäftigt und wird dies auch künftig tun.

Für diese Politikfelder möchte ich weiterhin Ansprechpartnerin sein. Aber selbstverständlich auch darüber hinaus.

  • geboren 1948 in Altenburg
  • gelernte Ingenieur-Ökonomin
  • Seniorin

Mitgliedschaften in Vereinen und Verbänden
Tourismusverein Treptow-Köpenick e.V., KONSUM Berlin, Kommunalpolitisches Forum Berlin e.V., Volkssolidarität Berlin e.V., Märkischer Lohnsteuerhilfeverein e.V., ADAC

Schreiben Sie mir. Ich freue mich auf Ihre Anregungen, Hinweise und Nachfragen zu unserer politischen Arbeit: reichardt@linksfraktion-tk.de

Kontakt:

Rathaus Treptow
Raum 205
Neue Krugallee 4,
12435 Berlin

Telefon: 030 533 76 07
E-Mail: mail@linksfraktion-tk.de

Sprechstunden:

Sprechzeiten nur nach Voranmeldung. Wir sind telefonisch oder online erreichbar. 

Montag: 15 - 18 Uhr
Dienstag: 12 - 17 Uhr
Donnerstag: 15 - 18 Uhr