Reclaim Your Kiez 2023

Aus dem Rathaus

Antifaschistische Demonstration

Im 3. Jahr ihres Bestehens kehrt die antifaschistische Reclaim-Your-Kiez-Demo mit leicht veränderter Route nach Köpenick zurück! Die Partei Heimat (ehem. NPD) geht weiterhin in ihrer Bundeszentrale ihrer faschistischen Arbeit nach. Ebenso wie die extrem rechte Partei „Der III. Weg“ zeigen ihre Mitglieder auf vielfältige Weise Präsenz - ob an Infoständen, bei Kundgebungen oder mit Flyern, Stickern und Graffitis. An Institutionen sind Rassismus und andere Diskriminierungsformen häufig an der Tagesordnung. Und auch Treptow-Köpenick ist für viele Menschen kein sicherer Ort.

Deshalb hat die Initiative Reclaim Your Kiez aufgerufen, am Sa 23.09.2023 auf die Straße zu gehen. Start der Demonstration um 13 Uhr am S-Bahnhof Spindlersfeld.

Dieser Artikel erschien zuerst in  Aus dem Rathaus vom 05.09.2023

Aus dem Rathaus ist die monatlich erscheinende Zeitung der BVV-Fraktion DIE LINKE, in der über aktuelle Themen der Bezirksversammlung und Kommunalpolitik berichtet wird. Sie wird als Einleger im Blättchen flächendeckend im Bezirk verteilt. Beide sind zudem auch kostenlos online erhältlich.

Aus dem Rathaus und Blättchen gratis abonnieren. Jetzt anmelden.

Folgen Sie uns auf Facebook,Twitter oder  Instagram.