Sanierung Uferweg außerhalb der Grünanlage Salvador-Allende-Straße

Schriftliche Anfrage

Drucksache Nr. IX/0719 vom 14.03.2024 des Bezirksverordneten Uwe Doering – Die Linke.


Ich frage das Bezirksamt:

Im Investitionsprogramm 2023 bis 2027 ist für 2025 / 2026 die Sanierung des Uferweges in der Grünanlage Salvador-Allende-Straße vorgesehen.

1. Warum wurde der Uferweg im Bereich der Bootsanleger - Höhe Ordnungsamt / Hebebrücke und Azaleenstraße - in diese Investitionsmaßnahme nicht mit einbezogen (siehe hierzu die Schriftliche Anfrage IX/0153)?

2. Gibt es für den unter Punkt 1 genannten Bereich Überlegungen oder Planungen zur Sanierung und, wenn ja, welche und, wenn nein, warum nicht?

3. Ist der Uferweg zwischen Ordnungsamt / Hebebrücke und Azaleenstraße ein öffentlicher Bereich?

 

Hierzu antwortet das Bezirksamt Treptow-Köpenick:

Zu 1. und 2.
Dieser Abschnitt ist ebenfalls Teil der geplanten Maßnahme „Grundhafte Erneuerung des Uferweges in der Grünanlage Salvador-Allende-Straße“. Im aktuellen Investitionsprogramm wurden nach Senatsbeschluss Mittel ab 2027 für die Maßnahme vorgesehen.

Zu 3.
Auch dieser Abschnitt ist öffentlich.

Verwandte Nachrichten