Sichere Überquerungsstelle wird eingerichtet

Eine neue, sichere Überquerungsmöglichkeit wird auf der Puschkinallee zwischen der Archenhold-Sternwarte und der Restauration Zenner eingerichtet. Die zuständige Straßenverkehrsbehörde Berlin hat dem Vorschlag zugestimmt und die Genehmigung dafür erteilt. Leider müssen für den Bau der sicheren Überquerungsstelle zwei ­Bäume gefällt werden. Die Zuständigen für den Denkmalschutz haben dem Fällen der Bäume zugestimmt, weil es auch nach einer Ortsbesichtigung keinen alternativen Standort gegeben habe, teilt das Amt mit. Derzeit werde daran gearbeitet, die Ampel zu bauen. Das Projekt geht zurück auf einen gemeinsamen Antrag von SPD, DIE ­LINKE und B‘90Grüne im Bezirksparlament.

Dieser Artikel erschien zuerst in  Aus dem Rathaus vom 04.07.2023

Aus dem Rathaus ist die monatlich erscheinende Zeitung der BVV-Fraktion DIE LINKE, in der über aktuelle Themen der Bezirksversammlung und Kommunalpolitik berichtet wird. Sie wird als Einleger im Blättchen flächendeckend im Bezirk verteilt. Beide sind zudem auch kostenlos online erhältlich.

Um regelmäßig über die Neuerscheinung von Aus dem Rathaus und Blättchen informiert zu werden, abonnieren Sie unseren Newsletter oder folgen Sie uns auf FacebookTwitter oder  Instagram.