Digitale Nachrichten aus der Bezirkspolitik - Newsletter informiert aktuell und sendet das „blättchen“

Aus dem Rathaus

Seit 1990 erscheint das blättchen. In den bisher 33 Jahren hat sich viel geändert. Die Zeitung wurde professioneller, bunter und vielfältiger. Zuletzt hat die Fraktion in der BVV den Einleger „Aus dem Rathaus“ eingeführt. Das „blättchen“ und „Aus dem Rathaus“ hören aber nicht auf, sich weiter zu entwickeln. Inzwischen sind neue Ausgaben auch komplett online zu finden. Die einzelnen Artikel erscheinen nicht nur auf den Webseiten von linksfraktion-tk.de und dielinke-treptow-koepenick.de, es gibt auch die gesamte Ausgabe wie gewohnt zusammenhängend und in der bekannten Aufmachung.

Bei Erscheinen einer neuen Ausgabe informiert die Fraktion per E-Mail Newsletter auch über die aktuellen Inhalte und schickt blättchen und „Aus dem Rathaus“ gleich mit. So erreichen die Zeitungen pünktlich und zuverlässig alle, die den Newsletter abonniert haben, auf dem Smartphone oder PC.

Die Vorteile einer digitalen Ausgabe liegen auf der Hand. Jede Neuerscheinung kommt sehr schnell zu allen Leserinnen und Lesern. Kein langes Warten mehr auf die Zustellung im Briefkasten. Die Inhalte der Zeitungen sind nun auch für alle sichtbar, die bislang keine Papierausgabe erhalten. Die Artikel können zudem schnell per Mail, Kurznachricht oder Sozialen Netzwerken mit Freund*innen oder Kolleg:innen geteilt werden. Nicht zuletzt hilft es auch der Umwelt, wenn weniger Ressourcen für Auslieferung und Druck aufgewendet werden müssen.

Abonniert den Newsletter unter:gleft.de/4Su

Die Redaktionen von ­blättchen und „Aus dem Rathaus“ ­freuen sich auch immer über Feedback und Leser:in­nenbriefe, ganz einfach an redaktion@dielinke-treptow-koepenick.de

Dieser Artikel erschien zuerst in Aus dem Rathaus vom 04.04.2023

Aus dem Rathaus ist die monatlich erscheinende Zeitung der BVV-Fraktion DIE LINKE, in der über aktuelle Themen der Bezirksversammlung und Kommunalpolitik berichtet wird. Sie wird als Einleger im Blättchen flächendeckend im Bezirk verteilt. Beide sind zudem auch kostenlos online erhältlich.

Um regelmäßig über die Neuerscheinung von Aus dem Rathaus und Blättchen informiert zu werden, abonnieren Sie unseren Newsletter oder folgen Sie uns auf FacebookTwitter oder  Instagram.