Aktionsplan für Hitzeschutz in Planung
Die Qualitätsentwicklung, Planung und Koordination des öffentlichen Gesundheitsdienstes (QPK) arbeitet an einem Aktionsplan zum Hitzeschutz, der bis Ende 2025 fertig sein soll. Schon jetzt gibt es viele Maßnahmen:
Flyer mit Tipps wurden verteilt, Multiplikator:innen geschult und ab Sommer 2025 sind KIEZKLUBs als kühle Räume vorbereitet. Eine Umfrage brachte über 1.600 Rückmeldungen und eine Masterarbeit untersucht die Klimaresilienz in der Wohnungslosenhilfe.
Trotz fehlender Fördermittel treibt die QPK das Projekt mit eigenen Mitteln voran und ist auch in landesweiten Gremien aktiv.
Dieser Artikel stammt aus dem Aus dem Rathaus vom Mai 2025. Die Zeitungen des Bezirksvorstandes und der Fraktion können hier runtergeladen werden. Beide Zeitungen gibt es auch als kostenloses Abo.

