Anbringen erklärender Informationstafeln an Naturdenkmälern

Philipp Wohlfeil

Interfraktioneller Antrag SPD, DIE LINKE

Das Bezirksamt wird ersucht, an den Naturdenkmälern im Bezirk erklärende Tafeln anbringen zu lassen, mit denen auf diese hingewiesen und über die tatsächlichen und rechtlichen Gründe der Einstufung als Naturdenkmäler informiert wird sowie auf deren Lage auch durch geeignete Veröffentlichungen (Homepage etc.) hinzuweisen.

Insgesamt 35 Naturdenkmäler befinden sich im Bezirk, auf deren ihrer Einstufung als Naturdenkmäler zugrunde liegender Bedeutung bisher nicht hingewiesen wird. Das Bezirksamt soll deshalb nicht nur im Einzelfall, wie bei der in der Dorfstraße im ehemaligen Fischerdorf Rahnsdorf befindlichen Flatterulme (Ulmus laevis), sondern alle im Bezirk befindlichen Naturdenkmäler würdigen und auf ihre Bedeutung hinweisen.

Ansprechpartner:

Philipp Wohlfeil