Aus dem Rathaus

Bitte eintreten! in Ausbildung und Beruf

Das Beratungsangebot geht weiter!

Die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt aus der Agentur für ­Arbeit Berlin Süd und dem Jobcenter Treptow-Köpenick führen in Zusammenarbeit mit der bezirklichen Gleich­stellungsbeauftragten ihr individuelles ­Beratungsformat fort. Das Beratungsangebot richtet sich an (Allein) Erziehende, Arbeitssuchende, Wiedereinsteiger/innen und Rückkehrer/innen. Die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt sind persönlich ansprechbar. Professionelle Unterstützung also aus 1. Hand. Mit diesem Beratungsformat sollen nach wie vor Alleinerziehende und Frauen individuell unterstützt werden, um wieder in das Arbeitsleben einzusteigen und Familie und Beruf oder Familie und Ausbildung gut zu vereinbaren.

Das Beratungsangebot findet jeden 4. Mittwoch im Monat, jeweils von
9–11 Uhr statt. Folgende Termine sind für das 1. Halbjahr 2021 geplant.

• 24. März 2021, 9 Uhr bis 11 Uhr, Frauentreff an der Wuhlheide, Rathe­naustraße 40, 12459 Berlin

• 28. April 2021, 9 Uhr bis 11 Uhr, Frauenzentrum im Nachbarschafts­zentrum Friedrichshagen, Bölschestraße 87, 12587 Berlin

• 26. Mai 2021, 9 Uhr bis 11 Uhr, Campus Kiezspindel, Rudower Str. 37, 12557 Berlin, Tel. 030/67489493

• 23. Juni 2021, 9 Uhr bis 11 Uhr, Schutzhülle e.V., Rinkartstraße 13, 12437 Berlin, Vorherige An­meldungen sind nicht erforderlich.