Zum Hauptinhalt springen

Ute Schäfer-Lutz

Köpenicker Sommer

Große Anfrage

Große Anfrage

Wir fragen das Bezirksamt: 

  1. Wie hoch waren die Gesamtkosten des Köpenicker Sommers 2006 und wie sind sie gedeckt worden?


  1. Wie hoch waren die Kosten, die das Bezirksamt im Jahr 2006 für den Köpenicker Sommer tragen musste?


  1. Fielen beim Bezirksamt für den Festzug irgendwelche Kosten an? (Wenn ja, welche?)


  1. Welche Kosten sind ggf. für den Köpenicker Sommer 2007 eingeplant?


  1. Von wem und nach welchen Kriterien wurde die Ausrichtung des Köpenicker Sommers an einen gewerblichen Veranstalter vergeben? Wenn ja, warum? War der Köpenicker Sommer zur Ausrichtung ausgeschrieben worden?


  1. Wurde für den Köpenicker Sommer 2007 derselbe Ausrichter beauftragt wie in 2006, obwohl die letztjährige Veranstaltung zu erheblicher Kritik in der BVV geführt hatte?


  1. Wer verantwortet die Werbung für den Köpenicker Sommer? Wie und wo wird geworben, mit welchen Kosten und wer trägt diese? (Plakate, Programmhefte, Anzeigen etc.)


  1. Wird die für den Köpenicker Sommer eingerichtete Arbeitsgruppe des Bezirksamtes auch auf Inhalte und Gestaltung des Festes insgesamt und des Umzuges im Besonderen Einfluss nehmen?


  1. Weshalb ist das Angebot des Organisators der früheren, wesentlich attraktiveren Umzüge, die Gestaltung des Festumzuges im Jahr 2007 wieder zu übernehmen und durch eigenständiges Einwerben von Sponsorenmitteln für den Bezirk kostenfrei durchzuführen, nicht einmal beantwortet worden?


  1. Wie ist der Tourismusverein in die Vorbereitungen des Festes einbezogen?


  1. Ist die Durchführung des Feuerwerks in diesem Jahr sichergestellt?

 

Ute Schäfer-Lutz

Den aktuellen Stand der Anträge und Anfragen sowie weitere Informationen rund um die Bezirksverordnetenversammlung können Sie im bezirklichen Informationsystem Allris abfragen.

Kontakt:

Rathaus Treptow
Raum 205
Neue Krugallee 4,
12435 Berlin

Telefon: 030 533 76 07
E-Mail: mail@linksfraktion-tk.de

Sprechstunden:

Sprechzeiten nur nach Voranmeldung. Wir sind telefonisch oder online erreichbar. 

Montag: 15 - 18 Uhr
Dienstag: 12 - 17 Uhr
Donnerstag: 15 - 18 Uhr