Maximale Grundschulplätze in der Statistik zur Schriftlichen Anfrage SchA VIII/0916

Schriftliche Anfrage VIII/0948

1. Warum wurden in der Statistik über die Grundschulplätze in der Antwort auf die Schriftliche Anfrage der Bezirksverordneten Haußdörfer nicht die Zahlen der maximalen Schulplätze pro Schule entsprechend der tatsächlichen zur Verfügung stehenden Plätze angepasst?
  2. Gibt es weitere Abweichungen für Schulen wie bei der Anna-Seghers-Gemeinschaftsschule, wo anstatt der Zahl 96 die Zahl 104 angegeben wurde?
  3. Wird eine korrigierte Übersicht mit den tatsächlichen Zahlen nachgeliefert?

gestellt am 03.09.2019

von Tino Oestreich

Das Bezirksamt antwortet am 15.10.2019

ln der Anlage 1 der Schriftlichen Anfrage Vlll/0916 handelt es sich um eine Zuarbeit vom 14.01.2019. Die Frequenzabsenkung, insbesondere an der Anna-Seghers-Schule, erfolgte zu einem späteren Zeitpunkt und konnte aus diesem Grund in der Zuarbeit nicht dargestellt werden. ln der Anlage 2 vom 18.04.2019, die der Schriftlichen Anfrage Vlll/0917 der
Bezirksverordneten Haußdörfer anhängt, ist erkennbar, dass hier die Aufnahmekapazität von 96 Schülerinnen und Schülern aktualisiert wurde.

Weitere Veränderungen können der Anlage 2 entnommen werden.

Wird eine korrigierte Übersicht mit den tatsächlichen Zahlen nachgeliefert?

Eine erneute Übersicht kann es nicht geben.
Aufgrund der hohen Arbeitsbelastung, sowie der engen Personaldecke ist eine detailliertere Zuarbeitnicht möglich. Die zuständige Sachbearbeiterin ist derzeit in die Organisation des Schuljahres 2020/21 im Grund- und Oberschulbereich eingebunden.

Schriftliche Anfrage - SchA VIII/0948