Aus dem Rathaus

Vielfältige Musikszene

Musikschule Freiheit 15

Im Fokus der Fête de la Musique in Berlin am 21. Juni ab 16 Uhr steht in diesem Jahr Treptow-Köpenick, das sich mit fast 30 Musikorten in all seiner Vielfalt präsentiert.

Vom Festsaal Kreuzberg ganz im Norden, wo ein Social Event für den Zug der Liebe stattfindet, über Gartentänze im Baumschulenweg bis hin zum Technologie-Standort Adlershof zeigt sich der Bezirk mit einer lebendigen Musikszene.

Ab 18 Uhr ziehen Walking Acts durch die Altstadt.

In der Musikschule präsentieren sich die Berlin Opera Academy und das Saxofon-Ensemble.

Im idyllischen Biergarten der Freiheit 15 schlägt der französisch-deutsche Musikzirkus Nostruckture seine Zelte auf und im Saal der Freiheit spielen Romano (aus Köpenick), MIN_t (Polen-Berlin) Onejiru (Nairobi-Hamburg), Ben Barritt (UK-Berlin) und Moonlight Benjamin (Frankreich-Haiti) – ein sehr europäischer Auftakt für den Fokusbezirk.

Telefon: 030  533 76 07

Während der Ferien ist das Büro nur unregelmäßig besetzt. Bitte per E-Mail anmelden.