„Wir sind lauter! Wir sind bunter! Wir sind mehr!“

Gemeinsamer Antrag der demokratischen Parteien in der BVV

Gemeinsamer Antrag

Die Bezirksverordnetenversammlung schließt sich dem Aufruf "Wir sind lauter! Wir sind bunter! Wir sind mehr!" des Bündnisses für Demokratie und Toleranz gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus an.

Als demokratische, in der Bezirksverordnetenversammlung vertretene Parteien stimmen wir in unserer Ablehnung fremdenfeindlicher, rassistischer und rechtsextremer Ziele überein. Wir setzen uns für einen Bezirk der Vielfalt ein, in dem alle Menschen, unabhängig von Nationalität, ethnischer und kultureller Herkunft und Zugehörigkeit, von Geschlecht und sexueller Identität und von ihrer religiösen und politischen Überzeugung sicher leben können, sich wohlfühlen und zu Hause sind. Deshalb werden wir uns gemeinsam auch in diesem Jahr der Demonstration rechtsextremer Kräfte entgegenstellen und rufen alle Bürgerinnen und Bürger des Bezirks und darüber hinaus auf, sich am „Fest auf der Straße“ am Sonnabend, dem 1. Dezember 2007, 10.30 Uhr an der Kreuzung Sterndamm/Groß-Berliner Damm zu beteiligen.

Oliver Igel

(Vorsitzender der Fraktion der SPD)

Philipp Wohlfeil

(Vorsitzender der Linksfraktion)