Zusätzlichen Halt in der Dörpfeldstraße errichten

André Schubert

Interfraktioneller Antrag SPD, DIE LINKE

Dem Bezirksamt wird empfohlen, sich bei den zuständigen Stellen dafür einzusetzen, dass im Rahmen des Umbaus der Dörpfeldstraße auf Höhe der Florian-Geyer-Straße eine zusätzliche Haltestelle errichtet und damit der lange Fahrtabschnitt ohne Straßenbahnhaltestelle zwischen Marktplatz Adlershof und S-Bahnhof Adlershof verkürzt wird.

Aufgrund der unterschiedlichen Haltepunkte der Straßenbahn in der Dörpfeldstraße, gibt es eine längere Wegstrecke ohne Haltepunkte zwischen dem Halt hinter dem Marktplatz bis zum S-Bahnhof Adlershof. Die Straßenbahn wird sehr gut angenommen. Durch die Umgestaltung der ehemaligen Marktpassage und die Erreichbarkeit der Heide-Grundschule u.a. wird nun auch eine bessere Erschließung aus dieser Verkehrsrichtung benötigt und begründet.

Ansprechpartner:

André Schubert