Befristete Stellenausschreibung für die Leitung der Kommunalen Galerie Treptow-Köpenick

Treptow-Köpenick

Schriftliche Anfrage VIII/1386

1. Wurde die Stellenausschreibung vom Amt für Weiterbildung und Kultur an die Serviceeinheit Personal und Finanzen übergeben und, wenn ja, wann?
  2. In welchem Stadium befindet sich die Prüfung der Ausschreibung in der Serviceeinheit Personal und Finanzen?
  3. Wurden Mängel am Ausschreibungstext festgestellt?
  4. Wenn ja, wann wurden Korrekturen / Ergänzungen vom Amt für Weiterbildung und Kultur abgefordert und gegebenenfalls wurden diese Korrekturen / Ergänzungen vom Amt für Weiterbildung und Kultur an die Serviceeinheit Personal und Finanzen geliefert?
  5. Sind nun die Voraussetzungen erfüllt, um die Stellenausschreibung zu veröffentlichen und, wenn nein, welche Zuarbeiten sind gegebenenfalls noch zu erbringen?
  6. Wann wird die Ausschreibung voraussichtlich nunmehr veröffentlicht?

gestellt am 26.01.2021

von Edith Karge

Das Bezirksamt antwortet am 09.02.2021

Die Beschreibung des Aufgabenkreises (BAK) zur Stelle der Galerieleitung wurde am 13.01.2021 zur Beteiligung der Beschäftigtenvertretung an die SE PFin gesandt. Der Beschäftigtenvertretung stehen pro Gremium (Schwerbehindertenvertretung, Frauenvertretung und Personalrat) jeweils zwei Wochen Bearbeitungszeit zu.

Wurden Mängel am Ausschreibungstext festgestellt?

Im Zuge der in der Beantwortung der ersten Frage erwähnten Vorprüfung der BAK wurden keine Mängel festgestellt.
Die Ausschreibung selbst, bestehend aus Ausschreibungstext und Anforderungsprofil, wird im Anschluss (siehe Antwort zu 1. und 2.) ebenfalls über die SE PFin zur Zustimmung an die Beschäftigtenvertretung gegeben. Erst nach deren Zustimmung wird die SteIlenausschreibung durch das Bewerberbüro veröffentlicht.

entfällt

Sobald die Beschäftigtenvertretung die erforderlichen Zustimmungen zur BAK und zur Ausschreibung (Ausschreibungstext) gegeben hat, wird die Stelle öffentlich ausgeschrieben.

Wann wird die Ausschreibung voraussichtlich nunmehr veröffentlicht?

Unter Beachtung der oben beschriebenen Verfahrenswege kann die Veröffentlichung der Ausschreibung frühestens Ende Februar/ bzw. Anfang März 2021 erfolgen.

Schriftliche Anfrage - SchA VIII/1386