Eigentumsstatus des Grundstücks Moriz-Seeler-Straße 1 in Berlin-Adlershof

Edith Karge

Schriftliche Anfrage VIII/1063

1. Ist das Grundstück in der Moriz-Seeler-Straße 1 in Berlin-Adlershof, in dem das Theater Adlershof beheimatet ist, inzwischen in das Eigentum des potentiellen Investors Stefan Klinkenberg übergegangen bzw. wurde es ihm in Erbpacht übertragen?
  2. Wenn ja, seit wann?
  3. Wenn nein, welche Gründe gibt es dafür?

gestellt am 16.12.2019

von Edith Karge

Das Bezirksamt antwortet am 17.01.2020 auf alle gestellten Fragen wie folgt:

Das Grundstück Moriz-Seeler-Straße 1 befindet sich im Entwicklungsgebiet Adlershof. Die Vermarktung der Grundstücke dort erfolgt durch die WISTA.Plan GmbH als städtebaulicher Entwicklungsträger und Treuhänder des Landes Berlin. Der Bezirk ist in die Vermarktung nicht involviert und hat daher keine Kenntnisse zum Stand der aktuellen Vermarktungsaktivitäten.

Schriftliche Anfrage - SchA VIII/1063

Aufgrund der aktuellen Situation bleibt unser Büro geschlossen. Wir sind aber weiterhin telefonisch oder online erreichbar.