Finanzierung der Projekte der Familienförderung nach § 16 SGB VIII in Treptow-Köpenick

Treptow-Köpenick

Schriftliche Anfrage VIII/1149

1. Wie sind die Projekte nach §16 des SGB VIII im Bezirk Treptow-Köpenick im Jahr 2020 finanziell ausgestattet, in welcher Höhe werden sie in den einzelnen Posten der für 2020 eingereichten und gültigen Finanzierungspläne finanziert?

Bitte um tabellarische Darstellung für:

• Gesamtfinanzierung
  • Anzahl der Personalstellen (lt. Finanzplan)
  • Personal in Wochenarbeitsstunden
  • Personalmittel
  • Verwaltungskosten
  • Honorarmittel
  • Sachkosten
  • Betriebskosten / Mietkosten
  • Gesamtausgaben

2. Welche inhaltlichen Schwerpunkte bearbeiten und in welchen Planungsräumen arbeiten die einzelnen Projekte?

gestellt am 20.04.2020

von Karin Kant

Das Bezirksamt antwortet anm 02.06.2020

Siehe Anlage 1, Stellenanteile und Wochenarbeitsstunden sind in Anlage 2 dargestellt.

Alle Angaben für die Projekte basieren auf den eingereichten Finanzierungsplänen der Träger der freien Jugendhilfe, welche auf die durch den JHA jeweilig beschlossene Zuwendungssumme abgestimmt wurden. Durch Umwidmungen während des Haushaltsjahres können sich Beträge für einzelne Kostengruppen innerhalb der gewährten Zuwendungssumme in jedem geförderten Projekt ändern.

Siehe Anlage 2

Schriftliche Anfrage - SchA VIII/1149