Aus dem Rathaus

Fraktion trifft sich mit TKVA

Fraktionsvorsitzender DIE LINKE (rechts) und der Leiter der Fachstelle TKVA

Informationen zur Arbeit der Fachstelle TKVA

In einer Fraktionssitzung im Industriesalon Schöneweide hat sich die Fachstelle TKVA – Treptow-Köpenick für Vielfalt und gegen Antisemitismus vorgestellt. Dabei geht es gerade nicht nur um Antisemitismusprävention durch Workshop- und Weiterbildungsangebote, sondern auch um die Förderung jüdischen Lebens etwa zu im Bezirk.

Die Fraktion DIE LINKE will dieses Projekt verstetigen und möglichst stärken. tikva ist das hebräische Wort für Hoffnung. Unser Bild zeigt den Fraktionsvorsitzende DIE LINKE (rechts) und den Leiter der Fachstelle TKVA vor der Fraktionssitzung.

Dieser Artikel erschien zuerst in Aus dem Rathaus vom 02.09.2021

Aus dem Rathaus ist die monatlich erscheinende Zeitung der BVV-Fraktion DIE LINKE, in der über aktuelle Themen der Bezirksversammlung und Kommunalpolitik berichtet wird. Sie wird als Einleger im Blättchen flächendeckend im Bezirk verteilt. Beide sind zudem auch kostenlos online erhältlich.

Um regelmäßig über die Neuerscheinung von Aus dem Rathaus und Blättchen informiert zu werden, abonnieren Sie unseren Newsletter oder folgen Sie uns auf Facebook, Twitter oder  Instagram.