Fußgängerüberwege instandsetzen

Treptow-Köpenick

Interfraktioneller Antrag Die LINKE, SPD

Das Bezirksamt wird ersucht, schnellstmöglich die Kreuzungen Helmholtzstraße / Fritz-Kirsch-Zeile sowie Helmholtzstraße / Wattstraße für Fußgänger barrierefrei instand zu setzen.

Begründung:

Die genannten Straßenübergänge sind zum größten Teil gepflastert und haben größere und kleinere Rillen im Boden. Insbesondere Menschen die auf einen Rollator angewiesen sind, aber auch Menschen im Rollstuhl oder mit Kinderwagen haben dort Schwierigkeiten die Straße zu überqueren.

Nach Informationen von Anwohnerinnen und Anwohnern wandten sich diese bereits 2017 mit der Bitte einer baulichen Veränderung an das Bezirksamt und erhielte eine positive Zusage, dass dies 2018 geschehen werden. Bisher wurden jedoch keine Arbeiten durchgeführt.

Ansprechpartner:

Christian Kerntopf

Drucksache VIII/0699