Aus dem Rathaus

Kunstpfad Altstadt Köpenick 2019

Hauptmann von Köpenick am Rathaus Köpenick

Kunstwerke im öffentlichen Raum in der Altstadt Köpenick und auf der Schlossinsel werden im Rahmen einer Veranstaltungsreihe vorgestellt.

Experten konzipierten dazu Kunstpfade ihrer Favoriten und nehmen Interessierte mit auf eine Entdeckungsreise. Die Kunstwerke in der Altstadt sowie auf der Schlossinsel erzählen spannende Geschichten, so z.B. die Kinder mit Schildkröte auf der Schlossinsel, die Kugelspielerin am Luisenhain oder der Hauptmann von Köpenick vor dem Rathaus.

Die ersten beiden Präsentationen fanden Anfang Juli und Anfang August statt.

Ein weiterer Termin ist Sonntag, 1. September um 15 Uhr. Treffpunkt ist am „Hauptmann von Köpenick“.

Dieser Artikel erschien zuerst in Aus dem Rathaus vom 08.08..2019

Aus dem Rathaus ist die monatlich erscheinende Zeitung der BVV-Fraktion DIE LINKE, in der über aktuelle Themen der Bezirksversammlung und Kommunalpolitik berichtet wird. Sie wird als Einleger im Blättchen flächendeckend im Bezirk verteilt. Beide sind zudem auch kostenlos online erhältlich.

Um regelmäßig über die Neuerscheinung von Aus dem Rathaus und Blättchen informiert zu werden, abonnieren Sie unseren Newsletter oder folgen Sie uns auf Facebook, Twitter oder  Instagram.

Telefon: 030  533 76 07