Aus dem Rathaus

mobile „Protected Bike Lane“ (zu deutsch „ein geschützter Radfahrstreifen“)

während der Fahrraddemo

Fahrraddemo auf dem Adlergestell

Bis zu 220 Radfahrende wollten es testen: sicheres Radfahren auf dem Adlergestell. Dazu wurde im Rahmen der Fahrraddemo eine mobile „Protected Bike Lane“ (zu deutsch „ein geschützter Radfahrstreifen“) aufgebaut.

Wie man auf dem Bild sehen kann, waren alle voller Begeisterung. Radfahren auf dem Adlergestell ist mit einem solchen Schutz so sicher, dass man weder Angst um seine Kinder noch Bedenken wegen eines einfachen Überholvorganges haben muss.

Verschiedene Bürgerorganisationen hatten zu dieser Demo aufgerufen: das Netzwerk fahrradfreundliches Treptow-Köpenick, der adfc-Treptow-Köpenick und der Bürgerverein Baumschulenweg. Sie alle erinnerten an den 15. "Geburtstag" des Versprechens, die B96a zurückzubauen. Dies war als Ausgleich für den Bau der Autobahn A113 gedacht.

Dieser Artikel erschien zuerst in Aus dem Rathaus vom 05.09..2019

Aus dem Rathaus ist die monatlich erscheinende Zeitung der BVV-Fraktion DIE LINKE, in der über aktuelle Themen der Bezirksversammlung und Kommunalpolitik berichtet wird. Sie wird als Einleger im Blättchen flächendeckend im Bezirk verteilt. Beide sind zudem auch kostenlos online erhältlich.

Um regelmäßig über die Neuerscheinung von Aus dem Rathaus und Blättchen informiert zu werden, abonnieren Sie unseren Newsletter oder folgen Sie uns auf Facebook, Twitter oder  Instagram.

Telefon: 030  533 76 07

Vom 14.-18. Oktober bleibt unser Büro geschlossen. Ab dem 21. Oktober sind wir wieder für Sie da.