Nachfrage zur Beantwortung der Schriftlichen Anfrage VIII/1200 des Herrn Bezirksverordneten Jacob Zellmer (Bündnis 90 / Die Grünen) zum Thema "Abgeschlossenheitsbescheinigungen"

Uwe Doering

Schriftliche Anfrage VIII/1210

Für welche, der in der Schriftlichen Anfrage "Abgeschlossenheitsbescheinigungen und Leerstände in Häusern im Bezirk Treptow-Köpenick", (Drs.VIII/1200) aufgeführten Häuser wurden Anträge für Abgeschlossenheitsbescheinigungen gestellt bzw. für welche, der in der Schriftlichen Anfrage aufgeführten Häuser, findet derzeit ein entsprechendes Verfahren statt?

gestellt am 02.07.2020

von Uwe Doering

Das Bezirksamt antwortet am 16.07.2020

Der Anlage zur Beantwortung der Schriftlichen Anfrage Vlll/1200 ist in Spalte 2 (Abgeschlossenheitsbescheinigung ja/nein) eindeutig zu entnehmen, dass für die Häuser Karl-Kunger-Str. 17, Sterdamm 103; 105 und Vereinsstr. 18 Anträge auf Abgeschlossenheilsbescheinigungen gestellt wurden.

Für keine der genannten Adressen läuft derzeit ein Antrag auf Ausstellung einer Abgeschlossenheitsbescheinigung.

Schriftliche Anfrage - SchA VIII/1210

Aufgrund der aktuellen Situation bleibt unser Büro geschlossen. Wir sind aber weiterhin telefonisch oder online erreichbar.