Schrittgeschwindigkeit für Zufahrt zum Ordnungs- und Gesundheitsamt

Antrag

Das Bezirksamt wird ersucht, Maßnahmen zur Einhaltung der Schrittgeschwindigkeit für Kraftfahrzeuge bei der Zufahrt zum Ordnungs- und Gesundheitsamt in der Salvador-Allende-Straße 80a zu veranlassen.

Begründung:

Die Zufahrt zum Ordnungs- und Gesundheitsamt in der Salvador-Allende-Straße 80a verläuft zwischen einem Wohngebiet und einer Grünanlage mit Spielplatz. Die Grünanlage und die Zugänge von der Wohnanlage zur Grünanlage werden oft von Spaziergängern und Kindern genutzt. Andererseits wird die Zufahrt zum Ordnungs- und Gesundheitsamt von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, aber auch insbesondere durch den Besucherverkehr frequentiert, weil sich hier auch entsprechende Parkplätze befinden. Dabei wird bei der Zufahrt häufig keine Rücksicht auf den Fußgängerverkehr genommen.

Ansprechpartner:

Uwe Doering

Drucksache - VIII/0673

Verwandte Nachrichten