Wassersport in Treptow-Köpenick

Petra Reichardt

Schriftliche Anfrage VIII/0655

An welchen Standorten gibt es in Treptow-Köpenick für Wassersportler Möglichkeiten, Abfälle und Abwasser ordnungsgemäß zu entsorgen und wie werden diese genutzt?

gestellt am 05.11.2018

von Petra Reichardt

Das Bezirksamt antwortet am 21.11.2018

Es gibt in Treptow-Köpenick für Wassersportler keine öffentlichen Möglichkeiten, Abfälle und Abwasser ordnungsgemäß zu entsorgen.
Entsorgungsleistungen werden durch Marinas und Vereine angeboten. Auf der Internet-Seite der "Gelben Welle", des wassertouristischen Hinweis- und lnformationssystems,
https://www.deutschertourismusverband.de/qualitaetlwassertourismuslgelbe-wellelstandortemit-der-gelben-welle.html  sowie des Tourismusvereins Berlin Treptow-Köpenick e. V.,  https://www.tkt-berlin.de/gelbe-welle.html sind teilnehmende Anbieter und Vereine aufgelistet. Konkrete Serviceangebote sind nicht aufgelistet, so dass eine Kontaktaufnahme empfehlenswert ist.
Weil im Bezirk weder der Bestand noch die Nutzung erfasst werden, kann darüber keine
Aussage getroffen werden.

Schriftliche Anfrage - SchA VIII/0655