Wirtschaftsbericht fortschreiben

Philipp Wohlfeil

Antrag, interfraktionell mit SPD

Das Bezirksamt wird ersucht, den „Wirtschaftsbericht 2018“ regelmäßig fortzuschreiben. Dabei sollte auf die Handlungsfelder bezirklicher Wirtschaftspolitik und -förderung sowie deren Effizienz eingegangen werden. Die erste Fortschreibung sollte der BVV im 1.Quartal 2022 vorgelegt werden.

Begründung
Wie Bezirksbürgermeister Igel im Vorwort des ersten Berichtes zutreffend erklärte, gibt dieser „ […] interessierten Investoren, Unternehmen, Start-ups und Gründern sowie Partnern einen detaillierten Überblick der statistischen Koordinaten der vergangenen Jahre und (macht) mit den vielfältigen Vorzügen unseres Bezirkes vertraut [...]“.

Er kann damit eine gute Grundlage auch für das bezirklicher Handeln sein und Entscheidungsfindungen unterstützen.

Berlin, den 15. März 2021

Philipp Wohlfeil